Hallo ich weiß nicht was ich falsch mach ich kann bei Home Assistant Die Worte Büro Tisch Stuhl Schrank alle freigeben und es funktioniert aber so wie ich Schlafzimmer oder Wohnzimmer verwenden will wird es nicht übergeben hat jemand einen Tipp für mich?
Ich benutze die Nabucasa Cloud.
Oliver
mhh, hört sich irgendwie komisch an. Ich kann bei mir sagen, Wohnzimmer ausschalten sagen und es werden im Anschluss alle Lichter ausgeschaltet. Funktioniert also soweit ganz normal. Ich habe aber den Befehl Wohnzimmer nicht angelegt, das hängt bestimmt mit den Bereichen zusammen und möglicherweise kann daher den Name nicht vergeben werden, weil er schon existiert (Namenskonflikt).
Der Gedanke mit dem Namenskonflikt schoss mir auch als erstes. Möglich wäre es.
Der Name ist nicht vergeben.
Ich habe in der Alexa app und im HA nachgeschaut,
auch hier von mir eine dumme Frage.
ist den Wohnzimmer oder Schlafzimmer überhaupt in Alexa eingespielt?
ich glaube meine Frage hat sich erledigt…
Mist zu langsam
Nein wird nicht aus HA übertragen
Ja habe Alexa aktiviert
Hat bis vor einigen Tage funktioniert.
Dann war SSD defekt. Ja Habe dasi aber die ist auch defekt
nein lag auf NAS aber das System hatte schon Fehler seit mehren Tagen.
Habe 3 Backup alle …
aber jetzt …
hast schon Alexa in HA deinstalliert und neu aufgespielt?
Habe neuen Rechner für PROXMOX und da eine neue VM frisch Installiert.
Was mich Ärgert habe PROXMOX Backup Server und PROXMOX VE und eine Synology. alle Backup haben eine Macke.
Das ist mir in 40 Jahren EDV/IT noch nicht vorgekommen.
ich glaube dann bedeutet es von Null Anfangen
ist mir auch schon mal passiert, darum HA sichern auf NAS, NAS auf USB und NAS auf Cloud…
Sollte es dann noch was geben dann Sicherung auch noch auf das lacht
Vielleicht in Alexa die HA Verbindung neu einrichten, irgendwo muss evtl. noch was altes vorhanden sein.
ich habe alles neu gemacht.
na ja ich werde suchen.
So ich habe den Fehler gefunden ich musste den Skill deaktivieren in der Alexa App neu starten und wieder aktivieren Seitdem funktioniert es wieder.
Danke für eure Mühe mir zu helfen