Inspelning Ikea zeigt Leistungs Entitäten nicht an

Hallo Zusammen

Ich habe mir heute bei Ikea 3x Inspelning mit Leistungsmessung angeschafft.
Leider kann ich das Ding nur ein und ausschalten. Die Entitäten für die Leistungsmessung wie Strom, Spannung, W und kWh fehlen, wichtig der Inselping wird hier auch als TRETAKT angzeigt:

Screenshot 2025-04-12 151209

Ich betreibe das ganze an einem Zigbee NabuCasa Stick über die Zigbee2MQTTBridge.
Den Plug habe ich auf die aktuelleste Version 2.4.25 udgedatet:
Screenshot 2025-04-12 145228
In den Berichten lassen sich keine zusätzlichen Entitäten auswählen:
Screenshot 2025-04-12 144857
Hat jemand hier eine Idee und kann mir helfen?

Besten Dank

Schöne Grüsse aus der Schweiz

LG Marcus

1 „Gefällt mir“

Stimmt die Typ-Bezeichnung auf dem Stecker?

1 „Gefällt mir“

Die Inspelning Steckdosen werden auch als solche erkannt und nicht als Tretakt:
grafik
grafik

Entweder hast du dich im Laden vergriffen und die falschen Stecker eingepackt, oder du wurdest gelinkt: ist mir bei IKEA auch schon mal passiert. Ein Zeitgenosse mit fragwürdigen Moralvorstellungen hat einfach in die Verpackung eines billigen Geräts das teure gepackt und das billige Gerät in Verpackung des teuren, ist dann mit dem teuren Gerät in der billigen Verpackung an die Kasse. Ich hatte dummerweise den Verpackungsinhalt nicht geprüft und das billige Gerät in der teuren Verpackung zum entsprechend höheren Preis gekauft. Wurde dann zwar anstandslos umgetauscht, war mir aber eine Lehre: bei Ikea speziell bei elektronischen Geräten immer in die Verpackung schauen, ob auch das drin ist, was drauf steht.

1 „Gefällt mir“

Lieber Capilo
Du hast mich auf die richtige Fährte gebracht.
Das Ding wurde sogar auf den Kunststoffgehäuse falsch mit Inspelning gelasert resp. angeschrieben. Werde von den 3 Stück eines umtauschen…
Besten Dank
LG Mac

1 „Gefällt mir“