Hallo in die Runde. Ich habe ein kleines Problem mit dem erstellen eines Backups von z2mqtt.
Vielleicht kann man hier erkennen wo mein Problem liegt. Wenn ich auf den Link fordere z2mqtt backup an, steht bei mir schon seit 5 Minuten Loading, please wait. Vor der Haubtversion 2.0 konnte ich das Backup ohne Probleme laden. Wenn ich aber über Homeassistant das große Backup durchführe, ist auch das Backup von Z2mqtt mit enthalten. Gibt es hierfür eine Lösung?
lg
Jeffrey
Hat sich dein Stick evt. aufgehängt? Vielleicht mal Z2M neustarten und / oder den Stick neu booten.
Hallo @SmartLive
Was ich schon getan habe:
z2mqtt neu gestartet, Ha vollständig herruntergefahren, den Stick abgezogen und einige Minuten liegen lassen. Den Stick wieder angesteckt und Ha wieder gestartet. Z2mqtt startet ordnungsgemäs und es lassen sich Geräte steuern, ab und wieder anlernen, aber beim manuellen backup streigt es. Was aber auch komisch ist, dass Protokoll zeigt sehr viele Zeilen mit cryptischen Text an und macht dann irgendwann weiter, zu welcher Zeit Geräte auf ihren Status geprüft werden. Leider bin ich nicht so firm darin. Ich könnte mal den Inhalt des Protokolls posten, aber es sind sehr viele Zeilen mit cryptischen sachen darin.