Mein ThinkCentre M920q blinkt nur aber startet nicht

Das Gerät ist gerade aus Polen bei refurbed.de bestellt angekommen und jetzt bekomme ich es nicht an.

Wenn man das Gerät an das Netzteil anschließt, dann blinkt die grüne LED im Powerknopf und die rote LED über dem ThinkCentre Schriftzug langsam und gleichzeitig. Aber der PC lässt sich nicht einschalten.

Möglicherweise ist es in irgendeinem Tiefschlafmodus oder einfach nur defekt.

Hat jemand eine Ahnung?

Irgendwelche Pips Töne gibt er nicht von sich? Sonst steck mal alles ab HDD, SSD u.s.w und auch mal den RAM raus und versuche dann mal einzuschalten. Kann sein das ein Defekter Teil drin ist und dadurch er nicht startet.

Nein, piepsen tut er nicht, aber mir ist gerade aufgefallen, dass der Lüfter immer wieder kurz anläuft und dann wieder stoppt. In einer ähnlichen Frequenz wie die LEDs blinken.

Leider kann ich das Teil nicht öffnen, weil Siegelaufkleber am Gehäuse sind. Ich möchte ungerne die Garantie riskieren.

refurbed.de ist für mich jedenfalls gestorben. Wenn ich gewusst hätte, dass ich es im Schadenfall mit einer polnischen Firma zu tun habe, hätte ich gleich bei Amazon bestellt.

Bei Amazon hast du das selbe nur in Grün! So wie du das beschreibst hört sich nach einen Hardware defekt an oder könnte auch sein das wo ein Stecker abgegangen ist. Wenn du den nicht aufmachen kannst, dann einfach zurück senden. Ich kaufe solche Hardware direkt bei mir um die Ecke, da habe ich auch einen Händler wo ich so was bekomme. Früher habe ich selber aus Leasing raus gekauft und vertrieben.

1 „Gefällt mir“

Hast du Monitor angeschlossen?
Der bootet sicher falsch.

Ja klar.
Einmal per HDMI und dann sogar noch einmal mit dem vorhandenen VGA Anschluss.
Ich könnte jetzt noch DisplayPort versuchen, aber ich bezweifle, dass ihn das zum Booten bringt.