[Review] Die Revolution der Smart Switches – SwitchBot Relay 1 und 1PM im Fokus! 🚀

Hey Leute! :wave: Heute geht es um etwas, das euer Smart Home-Game auf das nächste Level hebt: die SwitchBot Relays 1 und 1PM! Diese kleinen Dinger sind echte Multitalente und eröffnen ganz neue Möglichkeiten für euer vernetztes Zuhause. Also, schnallt euch an – das wird spannend! :heart_eyes:

Was können die SwitchBot Relays? :thinking:

Wenn du dein Smart Home liebst, dann wirst du diese Relays feiern! Warum? Ganz einfach: Sie lassen sich nicht nur mit der SwitchBot App oder per WLAN steuern, sondern sind auch mit der SwitchBot Cloud kompatibel. Das bedeutet, dass du sie bequem über Home Assistant oder andere Systeme einbinden kannst. Und jetzt kommt’s: Sie sind ab Werk direkt mit Matter ausgestattet! :tada:

Falls du Matter noch nicht kennst – es ist DER neue Standard für Smart-Home-Geräte. Dadurch kannst du die Relays mit Samsung SmartThings, Apple HomeKit oder jedem anderen Matter-fähigen System nutzen. Ein Gerät, das überall funktioniert? Genau mein Ding! :bulb:

Warum ist das so genial? :fire:

Stell dir vor, du willst deine alten Lichtschalter smart machen, aber ohne große Umbauten. Zack – Relay 1 oder 1PM dahinter klemmen, in der App einrichten, und schon steuerst du dein Licht per Sprache, App oder Automatisierung. Kein Kabelchaos, keine dicken Hubs – einfach Smart Home, wie es sein soll! :control_knobs:

Und für die Daten-Nerds unter euch: Das Relay 1PM kommt sogar mit einer Energieverbrauchsmessung! Damit hast du jederzeit den Überblick, wie viel Strom deine Geräte ziehen. Clever, oder? :smirk:

Ein Must-Have für dein Smart Home! :house_with_garden:

Egal, ob du schon ein Smart Home-Profi bist oder gerade erst anfängst – diese Relays sind ein echter Gamechanger. Also, worauf wartest du noch?

Lust auf mehr? Dann schau dir das komplette Video an – dort siehst du die Relays in Aktion! :movie_camera::sparkles:
https://youtu.be/BnynZVUvAws

3 „Gefällt mir“

Swichtbot bringt ganz schön viele neue Sachen in letzter Zeit heraus. Aber belebt ja bekanntlich den Markt, daher nur gut. Bye bye Shelly wird ich aber noch nicht sagen, wenn die gen4 kommt, haben die auch matter und sogar noch zigbee. :slight_smile: Aber die Bluetooth Repeater Funktion ist natürlich eine feine Sache!

1 „Gefällt mir“

Absolut Jan :slight_smile:
Ich finde die eingebrachten Innovationen wirklich großartig.
Endlich mal was neues und allgemein ein frischer Wind.

2 „Gefällt mir“

Sehr spannendes Gerät, hat dies jemand schon mal direkt mit dem Flic Hub mit Matter integriert, ohne zuvor das SwitchBot-Relay an der SwitchBot App anzumelden?

1 „Gefällt mir“

Das können Shelly auch oder macht Switchbot etwas anders in Bezug auf die Bluetooth Repeater Funktion?

2 „Gefällt mir“

Ja stimmt schon, müsste auf dem selben Wege funktionieren. Deswegen belebt das den Markt, die müssten bestimmt auch untereinander kompatibel sein.

1 „Gefällt mir“

Nein wenn man nur im SwitchBot Ökosystem unterwegs ist kann man die Bluetooth-Reichweite der SwitchBot Bluetooth Geräte erweitern.