Der, der einige Monate davor noch den SkyConnect und ZHA empfohlen hat und nun bei Z2M gelandet ist?
Und vorher auch schon mal bei Z2M war
Durch S. bin ich zu HA gekommen, der hat eine sehr verständliche und ruhige Art Dinge zu erklären. Aber es bleibt eben auch nicht immer so wie er es mal beschrieben hat. Nur weil er kein Android benutzt würde ich jetzt auch nicht zu Apple wechseln
Als ich weiter in das HA-Universum eingetaucht bin, habe ich durch eure Videos jedoch auch andere Meinungen kennen und schätzen gelernt und habe mich riesig über euren Zusammenschluss und dieses Forum gefreut.
Danke für die Idee an @Smartzeug und an alle die sich ihm angeschlossen haben, inzwischen abonniere ich euch alle
Nur wenn man hier so langer herum diskutiert, da hätte ich dem Stick schon lange ein Firmware Update verpasst und wenn die Device nicht mehr vorhanden wären, hätte ich die halt nochmal angelernt. In der Diskussionszeit wäre das alles schon erledigt gewesen. Da lobe ich mir halt wieder den alten CC2531 Stick die laufen schon seit Jahren ohne Probleme und kosten 2 -3 Euro das Stück.
Ja genau dieser der so extrem unterhaltsam ist und
immer so perfekten content macht
Letzendlich hatte er aber die Systeme nur getestet und ist zu dem Entschluss gekommen das z2m das beste ist
Komisch das es bei mir seit 5 Jahre ohne einen Ausfall läuft über 3 Stockwerke und das an zwei verschiedenen Standorten mit unterschiedlichen Gegebenheiten.
Da das Problem ja gelöst ist.
Was hältst du davon das Thema zu schließen @Smartzeug ,bevor es hier noch böses Blut gibt?
Zumal es jetzt auch sehr offtopic wird…
wir sind doch alle erwachsen was für böses Blut?!